• info@camerata-bergedorf.de

Archiv des Autors

Dvořák – Projekt

Tolle Neuigkeiten! Unter der Leitung von Christoph wollen wir ein Projekt starten, für das noch dringend Mitsänger gesucht werden. Am 15. Februar 2020 soll die D-Dur Messe von Dvořák aufgeführt werden.

Wenn ihr Chorerfahrung und Notenkenntnisse habt, könnt ihr ab sofort zu unseren 14 tägigien Proben am Montag um 19:30 in Bergedorf kommen (02.09. oder 16.09.).

Bei Interesse bitte melden, damit wir die Noten schnellstmöglich besorgen können: Chorleiter@camerata-bergedorf.de.

Wir freuen uns auf euch!

Lukas

Auf in ein neues Jahr ...und zu neuen Ufern

Nachdem wir nun eine adventliche Andacht in der St. Petri Kirche Hamburg erfolgreich mitgestaltet haben hat sich unser Chorleiter Jan leider dazu entschieden, uns als Chor zu verlassen. Dabei betonte er, dass es ihm jederzeit Spaß und Freude mit uns bereitet hat. Aber aus zeitlichen Gründen ist es ihm leider nicht mehr möglich, uns weiter zu begleiten. Lieber Jan, wir danken Dir für die schönen Proben und Auftritte und wünschen Dir für Deine berufliche und private Zukunft alles Gute! Und danke, dass Du Dich bereits erfolgreich um einen neuen Chorleiter für uns gekümmert hast. 🙂

Und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt:

Wir freuen uns riesig, Christoph Westphal als unseren neuen Chorleiter begrüßen zu dürfen. Wir sehen uns in unserer ersten gemeinsamen Probe am 18.02., freuen uns auf eine tolle Zeit mit Dir und sind gespannt, was Du so mit uns vor hast!

Übrigens: Wer hätte das gedacht – trotz unserer erfreulicherweise jüngst zu verzeichnenden Zuwächse sind wir immer noch auf der Suche nach kräftigen Männerstimmen, also bitte keine falsche Scheu.

Lukas

Auftritt im Dezember

Am 15.12.18 ist es wieder so weit: Wir dürfen auftreten. Wir begleiten eine adventliche ökumenische Andacht in der St. Petri Kirche Hamburg (Hauptkirche, U-Rathaus). Los geht es um 15:30 Uhr, wir freuen uns auf jede Menge Zuhörer und einen besinnlichen Nachmittag.

Lukas

Sommerpause

Vorerst nutzen wir die Sommerferien zur Erholung. Die erste Probe nach den Ferien findet dann wieder am Montag, 03.09. statt.

Lukas

Wir suchen Dich!

Nachdem wir uns neu zusammengefunden haben und endlich wieder aufgetreten sind, haben wir gemerkt, dass „jemand fehlt“. DU!!! 🙂

Wir sind auf der Suche, nach neuen, engagierten Mitsängerinnen und Mitsängern. Bitte melde Dich bei uns, wenn Du schon Chorerfahrung mitbringst und Freude am gemeinsamen Musizieren hast bei info@camerata-bergedorf.de. Mehr dazu unter „Über Uns“.

Und noch etwas: Vielleicht schaffen wir es ja sogar hin bis zur Vierstimmigkeit! Die dreistimmigen Stücke können noch so schön komponiert sein und noch so schön gesungen werden, eine Tenorstimme macht doch irgendwie alles „kompletter“. Für einen oder zwei Tenöre in unserer Runde würden wir sogar unser gesamtes Repertoire austauschen und neue vierstimmige Stücke einüben wollen.

Lukas

Wir treten wieder auf am 27.05.

Liebe Leute,
am 27.05. ist es wieder so weit. Wir möchten zeigen, was wir in letzter Zeit mit unserem neuen Chorleiter so geschafft haben und singen im Gottesdienst in St. Michael Schwarzenbek. Unter anderem werdet ihr zwei Kantaten von Dietrich Buxtehude zu hören bekommen. Wir freuen uns auf viele Gottesdienstbesucher und Zuhörer!

Lukas

Neuer Chorleiter

Unsere treue Seele Wolfhard hat aus beruflichen Gründen leider nicht mehr die Zeit, die er gerne für uns als Chorleiter hätte. Aber statt uns einfach hängen zu lassen, kümmert er sich für uns um eine Lösung. Nun hatten wir unsere ersten Proben mit Jan-Hendrik Jensch und diese Proben waren durchaus früchtetragend. Wir freuen uns, Jan als unseren neuen Chorleiter an Bord zu haben! Wolfhard wird uns weiterhin beratend und begleitend zur Verfügung stehen, auch ein großes Dankeschön dafür!

Lukas

Wir sind wieder da

Nach einer sehr langen Pause haben wir uns wieder zusammengerauft und wollen nun mit frischem Elan neu durchstarten. Erst einmal werden wir uns einfach nur treffen und besprechen, wie es mit uns weitergehen soll. Mal schauen, was dabei herauskommt, wir halten euch auf dem Laufenden.

Lukas