Category Archive News

Konzert in der Laeiszhalle

Wir freuen uns auf unser nächstes Konzert, das wir gemeinsam mit der Altonaer Singakademie aufführen werden. Tickets gibt es unter asa.reservix.de.

Save the Date in der Laeiszhalle

Am 26.02.2023 singen wir das erste mal im großen Saal der Laeiszhalle. Es wird ein Konzert gemeinsam mit der ASA (Altonaer Singakademie) geben, in dem neben der Es-Dur Messe von Schubert noch weitere Werke von Brahms, Schubert, Mendelssohn u.a. vorgetragen werden.

Am besten jetzt schon in den Kalender eintragen!

Wir freuen uns!

Bergedorfer Advent

Der Bergedorfer Advent ist eine jährlich wiederkehrende Musikveranstaltung in der St. Petri & Pauli Kirche in Bergedorf. Auch im Jahr 2022 werden wir versuchen durch unsere musikalische Darbietungen eine besinnliche, adventlich Stimmung und somit etwas Abwechslung zum altbekannten „Weihnachtsstress“ zu schaffen. Am 28.11.2022 möchte die Camerata Bergedorf ihren Beitrag dazu leisten und ab 18:00 Uhr einige weihnachtliche Lieder anstimmen.

Mozart – Requiem

Am 20.11.2021 ist es wieder so weit: Wir dürfen auftreten! Dieses mal setzen wir uns vornehmlich mit Mozarts Requiem auseinander. Gemeinsam mit der Altonaer Singakademie (kurz: ASA) und dem Jugend-Sinfonieorchester aus Ahrensburg musizieren wir neben dem Requiem noch weitere Werke von Mozart, Händel u.a.

Wir freuen uns Euch zu sehen!

am 20.11.2021
um 19:30 Uhr
in der Hauptkirche St. Petri Hamburg

Dvořák – Konzert

Wir freuen uns riesig über unseren Projektzuwachs von über 20 Sängerinnen und Sängern! Ebenso freuen wir uns nähere Infos zu unserem anstehenden Konzert bekanntgeben zu können:

Dvořák – Projekt

Tolle Neuigkeiten! Unter der Leitung von Christoph wollen wir ein Projekt starten, für das noch dringend Mitsänger gesucht werden. Am 15. Februar 2020 soll die D-Dur Messe von Dvořák aufgeführt werden.

Wenn ihr Chorerfahrung und Notenkenntnisse habt, könnt ihr ab sofort zu unseren 14 tägigien Proben am Montag um 19:30 in Bergedorf kommen (02.09. oder 16.09.).

Bei Interesse bitte melden, damit wir die Noten schnellstmöglich besorgen können: Chorleiter@camerata-bergedorf.de.

Wir freuen uns auf euch!

Auf in ein neues Jahr ...und zu neuen Ufern

Nachdem wir nun eine adventliche Andacht in der St. Petri Kirche Hamburg erfolgreich mitgestaltet haben hat sich unser Chorleiter Jan leider dazu entschieden, uns als Chor zu verlassen. Dabei betonte er, dass es ihm jederzeit Spaß und Freude mit uns bereitet hat. Aber aus zeitlichen Gründen ist es ihm leider nicht mehr möglich, uns weiter zu begleiten. Lieber Jan, wir danken Dir für die schönen Proben und Auftritte und wünschen Dir für Deine berufliche und private Zukunft alles Gute! Und danke, dass Du Dich bereits erfolgreich um einen neuen Chorleiter für uns gekümmert hast. 🙂

Und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt:

Wir freuen uns riesig, Christoph Westphal als unseren neuen Chorleiter begrüßen zu dürfen. Wir sehen uns in unserer ersten gemeinsamen Probe am 18.02., freuen uns auf eine tolle Zeit mit Dir und sind gespannt, was Du so mit uns vor hast!

Übrigens: Wer hätte das gedacht – trotz unserer erfreulicherweise jüngst zu verzeichnenden Zuwächse sind wir immer noch auf der Suche nach kräftigen Männerstimmen, also bitte keine falsche Scheu.

Auftritt im Dezember

Am 15.12.18 ist es wieder so weit: Wir dürfen auftreten. Wir begleiten eine adventliche ökumenische Andacht in der St. Petri Kirche Hamburg (Hauptkirche, U-Rathaus). Los geht es um 15:30 Uhr, wir freuen uns auf jede Menge Zuhörer und einen besinnlichen Nachmittag.

Sommerpause

Vorerst nutzen wir die Sommerferien zur Erholung. Die erste Probe nach den Ferien findet dann wieder am Montag, 03.09. statt.

Wir suchen Dich!

Nachdem wir uns neu zusammengefunden haben und endlich wieder aufgetreten sind, haben wir gemerkt, dass „jemand fehlt“. DU!!! 🙂

Wir sind auf der Suche, nach neuen, engagierten Mitsängerinnen und Mitsängern. Bitte melde Dich bei uns, wenn Du schon Chorerfahrung mitbringst und Freude am gemeinsamen Musizieren hast bei info@camerata-bergedorf.de. Mehr dazu unter „Über Uns“.

Und noch etwas: Vielleicht schaffen wir es ja sogar hin bis zur Vierstimmigkeit! Die dreistimmigen Stücke können noch so schön komponiert sein und noch so schön gesungen werden, eine Tenorstimme macht doch irgendwie alles „kompletter“. Für einen oder zwei Tenöre in unserer Runde würden wir sogar unser gesamtes Repertoire austauschen und neue vierstimmige Stücke einüben wollen.